Business Coaching


Unter Business Coaching verstehen ich die Begleitung von Führungspersönlichkeiten mit Ihren Teams und Mitarbeitern über alle Stufen hinweg. Ich war über 30 Jahre in der Finanz- und Versicherungsindustrie tätig, angefangen als Lehrling bis hin in die Bankleitung. Deshalb kenne ich die Herausforderungen, vor denen Führungskräfte und Mitarbeiter in ihrem Alltag stehen. 

 

Jeder Mitarbeiter hat auf seiner Stufe, seine eigenen subjektiven Probleme und Themen, welchen er of ausgesetzt ist und machmal leider alleine gelassen wird. Nicht dass es mit Absicht passiert, nein ganz im Gegenteil, es wird einfach aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht angesprochen, weder von der einen noch von der anderen Seite her. Business Coaching hilft dabei, die subjektiv empfundenen Probleme und Themen aufzugreifen, aufzuzeigen und zu beschreiben um diese individuell zu lösen.

 

Das Coaching hilft ... 

  • mögliche BurnOuts aufzudecken und präventiv zu arbeiten
  • Mobbings und deren Folgen aufzuzeigen
  • mögliche Teamkonflikte frühzeitig zu erkennen und zu schlichten
  • bei Bewältigung von Stress und deren Symptomen
  • die Gründe von  Antriebslosigkeit zu ergründen und zu lösen
  • bei Kommunikationsblockaden
  • die Work-Life Balance zu optimieren und zu unterstützen
  • die Motivation, die Antriebsfeder zu stärken
  • den Energiehaushalt aufrecht zu halten
  • neue Fehlerkompetenzen zu leben 

Ich coache Führungskräfte live vor Ort, in der Natur auf einem Walk oder bei mir im Büro. Dabei ist es wichtig, dass sich der Kunde die Zeit nimmt und offen ist für Neues und ungewöhnliches. Ebenfalls biete ich Abendcoachings in ihrem Büro an. Die Mitarbieter-, Team- und Personal Development Coaching können intern wie auch extern stattfinden.

 

Beachten Sie auch die drei verschiedenen Seminare von FotoMentalist. FotoMentalist ist die unkonventionelle Alternative zum klassischen Coaching-Event und verbindet die Kunst der Fotografie mit einem fundierten Mental Training zu einem einzigartigen Konzept für mehr Motivation und mehr nachhaltige Kommunikation im Team und Unternehmen. Dabei verstehen sich die FotoMentalisten als Spezialisten für den Perspektivenwechsel. Weil der Perspektivenwechsel im Kopf und Herz genau so stattfindet wie vor der Linse einer Kamera arbeite ich mit Philipp Dubs zusammen. Die Fotografien spielen dabei ein wichtige Rolle, da sie im Coaching-Seminar Mittel zum Zweck ist. Anstehende Aufgaben, neue Herausforderungen und Lösungen werden visualisiert, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes vor und hinter der Kamera. 


Unsere 3 FotoMentalist Seminare